02_IMG_3943
09_IMG_3928
08_anhang8
DSCN8280
024
IMG_3922

Ehrung der Vereinsmeister

Im Anschluß an das Herrenfinale fand die Ehrung der diesjährigen Vereinsmeister und -zweiten durch die Vorstände Günter Schrenker und Richard Stark statt.

Im Bild von links:

Vorstand Günter Schrenker, Rosi Stark (2.Platz Damen Doppel), Lea Schrüfer (2. Platz Jugend Doppel), 2.Vorstand Richard Stark, Sigi Grassmann (Vereinsmeister Damen Einzel und Damen Doppel), Nico Burghard (2. Platz Jugend Einzel und Jugend Doppel), Thomas Bornschlegel (Vereinsmeister Herren Einzel und Mixed), Maximilian Stadter (Vereinsmeister Jugend Einzel und Jugend Doppel), Jochen Hollfelder (2.Platz Herren Einzel) u. Ferdinand Schreyer (Vereinsmeister Jugend Doppel).

Es fehlen:

Christine Ermer (2.Platz Damen Einzel), Claudia Lang (Vereinsmeister Mixed und 2.Platz Damen Doppel), Jessica Kruk (Vereinsmeister Damen Doppel), Verena Kunzmann (2. Platz Mixed) und Tobias Schäfer (2.Platz Mixed).

Noch nicht ausgespielt wurde das Herren Doppelfinale zwischen Thomas Bornschlegel/Tobias Schäfer und Jochen Hollfelder/Sebastian Eck.


Bilder der Vereinsmeisterschaftsspiele befinden sich in Kürze in der Bildergalerie.



Chronik der Vereinsmeisterschaftswettbewerbe 2018

Vereinsmeister bei den Damen im Einzel wurde Sigi Grassmann und im Doppel Sigi Grassmann und Jessica Kruk

In der Dameneinzelkonkurrenz siegte Sigi Grassmann verdient mit zwei deutlichen Siegen in einer 3-er Gruppe gegen Christine Ermer und Jessica Kruk. Spannend war das Spiel um den 2.Platz zwischen Christine Ermer und Jessica Kruk, dass mit 7:6, 7:5 von Christine Ermer gewonnen wurde.
Die Doppelkonkurrenz wurde im KO-Modus ausgetragen. Im Finale setzten sich Sigi Grassmann / Jessica Kruk mit einem 6:1, 6:2 gegen die zweitplazierten Rosi Stark / Claudia Lang durch und gewannen die Damen Doppel Vereinsmeisterschaft. Im Spiel um Platz 3 siegten Magdalena Stark / Verena Kunzmann gegen Christine Ermer / Mona Hollfelder 6:2, 7:5.


Claudia Lang und Thomas Bornsschlegel siegreich im Mixed-Wettbewerb

Reges Interesse mit 20 teilnehmenden Spielern bestand auch dieses Jahr wieder bei den Mitgliedern am Mixed-Wettbewerb. Gespielt wurde dabei in zwei 5-er Gruppen, wo jedes Team 1 Satz gegeneinander spielte. Ab Halbfinale wurde dann im KO-Modus weitergespielt. Alle Spiele in ihrer Gruppe gewinnen konnten dabei dir Paarungen Christin Götz / Jochen Hollfelder und Verena Kunzmann / Tobias Schäfer. 3 Siege reichten Mona Hollfelder / Maximilian Popp ebenfalls  zum Einzug ins Halbfinale. Spannend ging es in Gruppe B zu, hier musste das Spielverhältnis entscheiden, nachdem Claudia Lang / Thomas Bornschlegel, Vera Dittmar / Sebastian Eck und Sigi Grassmann / Heribert Stadter jeweils 2 Siege erringen konnten, dabei setzte sich knapp das Team um die späteren Vereinsmeister Claudia Lang / Thomas Bornschlegel durch. Im Halbfinale gab es dann einen weiteren Erfolg für Verena Kunzmann / Tobias Schäfer. Mit 6:0 gewannen Sie gegen Jessica Kruk / Steven Koch, die als Nachrücker ins Halbfinale eingezogen waren. Im zweiten Halbfinale setzten sich Claudia Lang / Thomas Bornschlegel mit 6:2 gegen Christin Götz /Maximilian Popp durch. Knapp mit 7:5 gewannen dann im Spiel um Platz 3 das Duo Christin Götz / Maximilian Popp gegen Jessica Kruk / Steven Koch. Ihre erste Niederlage in diesem Wettbewerb einstecken musste dann im Finale Verena Kunzmann / Tobias Schäfer, das Team Claudia Lang / Thomas Bornschlegel krönte ihre Leistung mit einem 6:3 und dem Gewinn der Mixed- Vereinsmeisterschaft.


Den Jugendwettbewerb gewann im Einzel Maximilian Stadter und im Doppel Maximilian Stadter / Ferdinand Schreyer

ImEinzel-Wettbewerb der Jugend setzte sich der Sieger der letzten Jahre, Maximilian Stadter, wieder gegen seine Konkurrenten aus der Jugend-Mannschaft  durch und gab im gesamten Wettbewerb in 6 Matches nur 1 Spiel ab. Gespielt wurde in einer 5er-Gruppe Jeder gegen Jeden, die beiden Bestplazierten spielten dann das Finale in 2 Gewinnsätzen aus, welches Maximilian Stadter mit 6:0, 6:0 gegen Nico Burghard gewann. Den 3.Platz belegte Lea Schrüfer vor Ferdinand Schreyer und Judith Schrenker. Wesentlich spannender ging es im Doppelwettbwerb zu, hier musste der Match-Tie Break ausgespielt werden, um die diesjährigen Vereinsmeister zu ermitteln. Bereits im ersten Satz lagen die späteren Sieger im entscheidenden Match mit 2:5 in Rückstand und mussten 3 Satzbälle abwehren, kämpften sich wieder heran, verloren dann aber den Ti-Break mit 4:7 trotz einer 4:2 Führung. Nach 0:2 Rückstand im 2.Satz gaben Maximilian Stadter und Ferdinand Schreyer kein Spiel mehr ab und gewannen diesen mit 6:2. Im entscheidenden Match Ti-Break lagen dann Lea Schrüfer und Nico Burghard mit 0:5 bzw. 1:9 im Rückstand und mussten diesen nach ca. 2 Stunden Spielzeit mit 4:10 an die Konkurrenten abgeben. Beide Teams setzen sich in der Finalrunde zuvor mit jeweils 6:0, 6:0 gegen Judith Schrenker / Jakob Stenglein durch, welche am Ende den 3.Platz belegten. Ausgetragen wurde die Finalrunde am Dienstag, 04.09.2018.


Der Seriensieger bei den Herren Thomas Bornschlegel holt sich wieder den Titel im Einzel

Am 07.10.2018 stand das Finale der Herren zwischen dem Sieger der letzten beiden Jahre Thomas Bornschlegel und dem Sieger aus 2015 Jochen Hollfelder an. Beide Spieler konnten souverän ihre Ko-Spiele im Vorfeld für sich entscheiden, lediglich im Viertelfinalmatch musste Jochen Hollfelder gegen Sebastian Eck in den Match-Ti-Break. Die Zuschauer konnten sich daher auf ein interessantes Match freuen. Der erste Satz war hart umkämpft und bis zum 5:4 gab keiner der beiden Spieler mehr als 2 Spiele in Folge ab. Nachdem Jochen Hollfelder fast der 5:5-Ausgleich gelungen wäre, musste er doch den ersten Satz mit 4:6 abgeben. Bis zum 3:2 im zweiten Satz blieb das Spiel spannend, letztendlich setze sich Thomas Bornschlegel aber entscheidend mit zwei weiteren Punkten ab und konnte nach knapp 1 1/2 Stunden den zweiten Matchball für sich entscheiden. Mit diesem Erfolg gelang ihm das Triple im Herren-Einzelwettbewerb. Glückwunsch an Thomas Bornschlegel für diesen Erfolg und an Jochen Hollfelder für das spannende Spiel. Das Doppelfinale zwischen Thomas Bornschlegel / Tobias Schäfer und Jochen Hollfelder / Sebastian Eck steht noch aus und schließt die diesjährigen Vereinsmeisterschaften ab.

Insgesamt nahmen an den Vereinsmeisterschaften 32 Spieler teil, in 7 Wettbewerben wurden insgesamt 61 Matches ausgespielt.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren