Clubmeisterschaft Damen und Herren Einzel

Vereinsmeister 2017 bei den Damen wurde Sigi Grassmann, bei den Herren konnte Thomas Bornschlegel seine Vorjahressieg wiederholen.

Am Samstag, 29.07.2017, fanden die Vereinsmeisterschaften im Damen und Herren Einzel statt. Erstmals wurden die Vorrunden und die Herren-Halbfinals sowie das Herrenfinale an einem Tag ausgespielt.

Nachdem im vergangenen Jahr leider keine Damenkonkurrenz zustande kam, gingen in diesem Jahr erfreulicherweise doch vier Damen an den Start. Die Vereinsmeisterin wurde dadurch ermittelt, dass jede der vier Damen gegen jede jeweils 2 Sätze spielen musste, so dass am Ende alle Damen jeweils 3 Spiele absolviert hatten.
Nach kurzweiligen Spielen wurde ungeschlagen und ohne Satzverlust Sigi Graßmann wieder einmal Vereinsmeisterin vor den Nachwuchshoffnungen des TC Hollfeld Christine Ermer, Jessica Kruk und Miriam Tiedtke.

Bei den Herren traten insgesamt 8 Konkurrenten in jeweils zwei Vierergruppen an. Nach den Vorrundenspielen über jeweils 1 Satz wurden die jeweiligen Tabellenersten und -zweiten ermittelt, die dann die Halbfinals bestritten. Im ersten Halbfinale konnte sich Thomas 'Borny' Bornschlegel mit 6:1 gegen Pankraz Schwarzmann durchsetzen, im zweiten Halbfinale siegte Tobias Schäfer gegen Sebastian Eck mit 6:2.

Das Spiel um Platz 3 entschied anschliessend souverän Sebastian Eck gegen Pankraz Schwarzmann mit 6:0.

Das Finale in der Herrenkonkurrenz wurde über zwei Sätze zwischen Borny und Tobi Schäfer ausgespielt. Letztlich konnte sich in dem spannenden und hart umkämpften Verwandtschaftsduell Borny mit 6:3 und 6:3 durchsetzen und sich so erneut den Titel sichern.

Die Doppelkonkurrenzen bei den Damen und Herren werden am Samstag 12.8.2017 ausgetragen, im Mixed am Sonntag, 20.8.2017.

Spielergebnisse Vereinsmeisterschaft Herren Einzel

Thomas Bornschlegel – Moritz Stahlmann 6:3

Jakob Degen – Tobias Schäfer 2:6

Thomas Bornschlegel – Jakob Degen 6:2