LSSP1388
AYME2649

Bambini-Sommertrainingscamp für Nichtmitglieder

Am 5./6. August fand ein 2-tägiges Sommercamp für interessierte Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren statt. Geleitet wurde das Sommercamp von Jessica Kruk und Judith Schrenker. So wurden den 13 Teilnehmern sowohl koordinative als auch konditionelle Fähigkeiten in Form von Spielen wie z.B. Fächerlauf und Biathlon trainiert. Den Kindern wurde mit Spielen vermittelt, wie wichtig Ballgefühl und Ballsicherheit beim Tennisspielen ist. Danach standen das Vorführen der wichtigsten Techniken (Vorhand und Rückand) auf dem Programm, so dass den Kindern ein erster Einblick in die Sportart Tennis gegeben wurde. Zur Stärkung gab es zwischendurch Getränke, Snacks und Mittagessen. Geendet hat das Sommercamp mit der Verleihung von Urkunden und Medaillien für die Teilnahme. Wir hoffen den teilnehmenden Kindern hat das Camp Spaß gemacht und sie haben Lust in naher Zukunft öfters mal den Tennisschläger zu schwingen.

Bilder vom Bambini-Sommercamp befinden sich in der Bildergalerie.