2. Hollfelder Hobbyturnier - Frank Löwlein und Theresa Roß konnten Siegerpokal in Empfang nehmen
Bestplazierten Hobbyturnier 2021 Herren
Teilnehmerinnen Hobbyturnier 2021

Nachdem letztes Jahr coronabedingt das Hobbyturnier nach dem erfolgreichen Start 2018 leider nicht stattfand, konnten wieder viele tennisbegeisterte Hobbyspieler- und spielerinnen von den Organisatoren Sebastian Eck und Thomas Bornschlegel zum Turnierstart um 9 Uhr auf unserer Anlage begrüßt werden. Bei bestem Tenniswetter nahmen an diesem Tagesturnier insgesamt 21 Herren und 5 Damen teil. Das Teilnehmerfeld bestand sowohl aus Fußballern, vielen Tennisneulingen, Hollfeldern und auch Auswärtigen, die der Einladung für das Hobbyturnier am 18.September gefolgt waren. Gespielt wurde bei den Herren im Gruppenmodus mit anschließenden Finalspielen, bei der Damenkonkurrenz im Gruppenmodus mit anschließenden Platzierungsspielen. Bei sehr unterhaltsamen Matches, welche bis ca. 18 Uhr andauerten, setzte sich bei dem stark besetzten Herrenfeld Frank Löwlein vor Dominik Dormann und Oliver Popov durch, bei den Damen siegte Theresa Roß vor Sandra Stenglein und der drittplazierten Sonja Maisel. Belohnt wurden der Erstplazierte bei den Herren und Damen mit einem Gutschein über eine einjährige Mitgliedschaft beim TCH. Alle teilnehmenden Spieler- und Spielerinnen erhielten für ihre Teilnahme Antrittsgeschenke wie Gutscheine, Tennisbälle, Bier und Sekt. Danke hierfür nochmals an die Sponsoren Gerber, Keilholz, Sport Wittke, Alpha Innotec und die Familie Schwarzmann. Dass das Turnier inzwischen als Event anzusehen ist, zeigt sich darin, dass bereits viele begeisterte Teilnehmer wieder ihre Zusage für nächstes Jahr gaben. So befanden sich vom morgendlichen Weißwurstfrühschoppen bis zum späten Abend wieder viele Zuschauer auf der Anlage, das dann mit einem Lagerfeuer seinen Abschluss fand. Tagsüber waren wieder viele Helfer im Einsatz, die für die Verpflegung der Zuschauer und Teilnehmer sorgten, so gab es Kaffee und Kuchen, Wiener, Pizza und Weißwürste. Danke nochmals an allen Teilnehmern, Zuschauern, Helfern und den Organisatoren, die diesen Tag zu einem erfolgreichen Turnier machten. Glückwunsch an den beiden Siegern Frank Löwlein und Theresa Roß.

Bilder vom Hobbyturnier befinden sich in der Bildergalerie.