08_RSCN9634

Trainingscamp in Bazzanega/ Italien

Zur Saisonvorbereitung fuhr der TCH über Ostern ins Traingscamp an den Gardasee.

Die Anreise am Gründonnerstag, den 13.04.2017 von Hollfeld nach Bazzanega erfolgte mit einem Zwischenstopp am Tegernsee. Dort fand eine Einkehr mit Weißwurstfrühschoppen im ansässigen Hofbräuhaus statt. Gestärkt führte die Anreise dann über dem Brenner, wo auf italienischer Seite bereits das milde Klima zu spüren war. Ohne größere Verzögerung wurde die Nordspitze des Gardasees erreicht. Das letzte Teilstück bis Limone del Garda zog sich dann wegen des hohen Verkehrsaufkommens, aber nach ca. 9 Std. Fahrt erreichten wir unser Hotel Village Bazzanega im Ort Tremosine. Nach dem Einchecken und der Zimmerverteilung erfolgte die Begrüßung durch die Tennisschule Breakpoint. Deren Leiter, Thomas Kick, gab einen Überblick über den Ablauf und die Organisation des Trainingscamps. Nach dem anschließenden Abendessen, einer Besichtigungstour durch die Anlage und einem Bieranstich ging der erste Tag zu Ende. Am nächsten Morgen fand dann für alle die erste Trainingseinheit auf den Tennisplätzen statt. Der Nachmittag wurde dann bei schönsten Wetter am Hotelpool verbracht und nach dem Abendessen wurde an der Hotelbar Karten gespielt. Am Samstag stand dann vormittags eine weitere Trainingseinheit an, am Nachmittag wurde ein Doppelturnier mit zugelosten Partnern durchgeführt. Dort gewann unser Borny gemeinsam mit seiner Finalpartnerin Simone das Turnier. Abends wurde dann mit den Trainern und den anderen Campteilnehmern gefachsilmpelt. Am Sonntag ging es nach der dritten Trainingseinheit mit dem Schiff von Limone del Garda nach Malcesine und nach der Rückfahrt in die Pizzaria Torvo zum Pizzaessen. Abends erfolgte der gemütliche Ausklang an der Hotelbar. Wer Lust hatte nahm am Montag morgen noch eine zusätzliche Trainingseinheit oder genoss die Sonnenstrahlen. Während des 4-tägigen Trainingslagers wurde jeder Gruppe immer von wechselnden Trainern trainiert. Trainiert wurden unsere Spieler von Thomas Kick, Tobias Schlokat, Claudia Porwik (ehem. FED-Cup Gewinnerin), Andy Prechtel, Heiner Seuß (ehem. Bundesligaspieler) und Matthias Reichel. Gegen Mittag erfolgte dann die Rückfahrt nach Deutschland.