IMG_6037 (3)

Tenniscamp für 6-10jährige Kinder

Der TC Hollfeld lud zum 2-tägigen Kinder-Tenniscamp auf die heimische Tennisanlage ein.

Am 14.06. und am 16.06 hatten sechs Kinder zwischen 6-10 Jahren, im Rahmen eines zweitägigen Tenniscamps, die Möglichkeit, den Spaß am Tennissport (neu) zu entdecken. Zusätzlich zu unseren drei Mädels, die schon fast seit einem Jahr mit Freude dabei sind, meldeten sich drei weitere Kinder zum Schnuppern an. Das Tenniscamp geleitet haben 2 junge Spielerinnen aus der Damenmannschaft, Christine Ermer und Miriam Tiedtke, welche bereits seit einem Jahr das Jugendtraining des TC Hollfeld unterstützen.

Natürlich stand wie immer der Spaß am Tennisspielen im Fokus, weswegen zwischen dem Erlernen von Vorhand, Rückhand und Aufschlag genügend Zeit für das ein oder andere Spiel auf und neben dem Tennisplatz war.Ob Hockey, Zauberball, Gotcha oder kleine Turniere - die Kids waren immer mit guter Laune dabei, haben sich untereinander besser kennengelernt, durften selbst Trainingsideen einbringen und haben sich auch mal gegenseitig Hilfe angeboten.

Wir hoffen, dass es den Kindern, ebenso wie den Betreuerinnen, gut gefallen hat und dass sie weiterhin Lust auf Tennis haben!

Der TC Hollfeld würde sich sehr freuen, wenn noch mehr Jungen und Mädchen im Alter bis 10 Jahren Lust auf Tennisspielen bekommen und sich unserer Bambini-Gruppe anschließen würden. Gerne würden wir nächsten Sommer eine Kleinfeldmannschaft melden, allerdings fehlen uns dazu noch 3-4 Spieler/innen. Interessierte Spieler oder Eltern können sich gerne auf unserer Homepage informieren bzw. unsere Jugendbetreuer kontaktieren.

Jugendbetreuung Heribert Stadter, Christine Ermer und Miriam Tiedtke.