Die Mitglieder des TC Hollfeld 97 beschließen den Neubau von 3 Tennisplätzen.

Wichtigster Tagesordnungspunkt auf der ordentlichen Mitgliederversammlung am 21.04.2017 im ASV Sportheim war die Abstimmung zum Neubau von drei Tennisplätzen auf dem ASV-Gelände. Nachdem der 1.Vorsitzende Günter Schrenker detailliert über den vorgesehenen Neuplatzbau informierte, stimmten die stimmberechtigten Mitglieder des TC Hollfeld mit 18 zu 1 Stimmen für den Neubau von 3 Tennisplätzen auf dem Kleinfeldplatz des ASV Hollfeld, welcher vom TC Hollfeld gepachtet wird. Geplant ist bereits nächstes Frühjahr die Tennisplätze für den Medenspielbetrieb ab Mai spielbereit fertig zu stellen. Durch den Neubau der Tennisplätze und der Ansiedelung bei den Hollfelder Schulen erhofft sich der Verein die bisherige Mitgliederzahl von 84 wieder in den dreistelligen Bereich zu bringen.

Finanziell ist der Tennisverein gut aufgestellt dank des Sponsorings von Firmen, welche dem TC Hollfeld finanziell unterstützen, sowie der Einnahmen aus Vereinsaktivitäten wie der Glühweinbudeneinsatz oder die Beteiligung am Bayern3-Dorffest.

Sportlich gesehen war die Saison 2016 für den TC Hollfeld äußerst erfolgreich, die Damen- und Herrenmannschaft schaffte jeweils den Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse und die beiden Jugendmannschaften belegten jeweils 2.Tabellenplätze. Bei den Vereinsmeisterschaften waren Thomas Bornschlegel und Maximilian Stadter mit jeweils 3 Titeln die herausragenden Spieler.

Auch das Vereinsleben wurde durch einige aktive Mitglieder rege mitgestaltet. So fanden Saisonfeiern mit Grillfesten, je ein Bowling- und Kegelturnier, die Teilnahme am Hollfeld-Triathlon und ein 4-tägigesTenniscamp am Gardasee statt. Die Saison wird auf den Tennisanlage in Treppendorf am 29.April mit einem Doppelturnier und einem anschließenden Grillfest eröffnet.