09_DSCN7706

Clubmeisterschaft Damen und Herren Doppel

Vereinsmeister im Doppel wurden bei den Damen das Team Cornelia von Aufsess/Sigi Grassmann und bei den Herren Thomas Bornschlegel/Tobias Schäfer.

Am Samstag, den 12.08.2017 fanden die Vereinsmeisterschaften in der Damen- und Herrenkonkurrenz statt. Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren traten jeweils vier Paarungen gegeneinander an, um die Vereinsmeister zu ermitteln.

Nachdem bei den Damen die Vorjahressiegerin Miriam Tiedtke (mit Sigi Graßmann) in diesem Jahr leider nicht antreten konnte, sprang kurzfristig Nelli von Aufsess für sie ein. Nach jeweils drei Spielen über zwei Gewinnsätze standen die Siegerinnen fest: das Team Nelli von Aufsess/Sigi Graßmann siegte am Ende deutlich und gewann somit verdient den Titel. Zweite wurden Jessica Kruk/Christine Ermer vor Rosi Stark/Claudia Lang und Magdalena Stark/ Christin Götz.

Bei den Herren konnten erwartungsgemäß und souverän die Vorjahressieger Thomas Bornschlegel/Tobias Schäfer ihren Titel verteidigen. Bei insgesamt nur drei abgegebenen Spielen siegten sie deutlich vor Sebastian Eck/Stevie Koch. Das Spiel um Platz drei war hart umkämpft. Am Ende entschied das Duo Pankraz Schwarzmann/Heribert Stadter den Match-Tiebreak mit 10:5 für sich und wurde damit Dritter vor Günter und Nicolai Schrenker.

Spielergebnisse Vereinsmeisterschaften Herren Doppel

Finalrunde

Thomas Bornschlegel / Tobias Schäfer – Nico Schrenker / Günter Schrenker 6:0, 6:0

Steven Koch / Sebastian Eck – Heribert Stadter / Pankraz Schwarzmann 1:6, 7:6, 10:5