Anleitung Online-Platzbuchungssystem

Hier finden sie die Anleitung zur Registrierung und Buchen unserer Tennisplätze

Auf allen 3 Tennisplätzen startet die Freiluftsaison 2023 am 08.Mai - alle 3 Plätze können online gebucht werden. Alle Gastspieler und Mitglieder können nach erfolgter Registrierung und Anmeldung die Freiplätze bequem von zu Hause aus per Laptop/PC, Tablet oder Handy reservieren.

Die Plätze sind für alle Mitglieder kostenlos bespielbar.

Für Gastspieler gelten folgende Preiskategorien:

Kategorie I      Wochenende, Feiertage und täglich ab 17Uhr      13€/Platzstunde

Kategorie II     Montag bis Freitag vor 17Uhr                                10€/Platzstunde

Bei Buchung eines Platzes für mindestens 2 Std. verringert sich der Betrag um 2€/Std.

Spielen Gastspieler mit Mitgliedern verringert sich der Betrag anteilsmäßig.

Gastspieler erhalten vor Spielbeginn den Schlüssel für den Zugang zu den Tennisplätzen bei Edeka-Müller oder Elfis-Tankstelle. Bitte vorab kurze Info an webmaster@tc-hollfeld. Nach Spielende ist der Schlüssel entweder wieder bei Edeka-Müller oder Elfis-Tankstelle abzugeben.

Auf der Homepage des TC Hollfeld 97 oben rechts den Button "Buchen anklicken", es erfolgt automatisch die Weiterleitung auf die Internetseite unseres eTennis Buchungsportals. Alternativ kann auch die Internetseite http://hollfeld.tennisplatz.info aufgerufen werden.

1. Auf der Buchungsplattform ober rechts den grünen Button "Anmelden" anklicken.

2. Bei erstmaliger Anmeldung muss der Spieler (Mitglied oder Gastspieler) sich zuvor registrieren.  Im Anmeldefenster "registrieren" klicken und die erforderlichen Daten für die Erstellung eines eTennis Accounts eingeben, die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen akzeptieren und durch klick auf "jetzt Registrieren" die Registrierung abschließen. Ausschließlich für Mitglieder ist eine Kontaktliste angelegt, in der Telefonnummer und e-mail Adresse eingesehen werden können. Diese Angaben sind freiwillig, die e-mail Angabe ist aber sinnvoll, da bei Platzsperre z.B. wegen Regens eine Benachrichtigung an den Reservierenden automatisch erfolgt.

3. Die Anmeldung zur Reservierung eines Platzes erfolgt über die Eingabe des bei der Registrierung festgelegten Benutzernamens und des Passwortes und anschließenden Klick auf den grünen Button "Anmelden".

4. Nun erscheint der Reservierungsplan für unsere 3 Sandplätze. Um eine Reservierung durchzuführen auf den betreffenden Tag, Stunde und Platz klicken. Mitspieler auswählen und Reservierungsende eingeben. Mit Klick auf grünen Button "Speichern" ist die Reservierung des Platzes abgeschlossen. Die Reservierung erscheint nun im Reservierungsplan.

5. Sollte eine Reservierung wieder gelöscht werden, einfach die Reservierungsstunde anklicken und mit "Reservierung löschen" bestätigen.

6. Im persönlichen Bereich oben rechts können Spielguthaben, SEPA-Lastschrift, Profildaten, Zugangsdaten, Benachrichtigungen und Profilbild angelegt, geändert und eingesehen werden.

Gastspieler müssen sich ebenfalls registrieren, wenn sie einen Platz buchen möchten. Nach erfolgter Anmeldung muss der Gastspieler, da die Plätze für ihn kostenpflichtig sind, entweder das SEPA-Lastschrift oben rechts im persönlichen Bereich aktivieren oder ein ausreichendes Spielguthaben aufladen. Um Spielguthaben aufzuladen den Button "Spielguthaben" anklicken, Betrag eingeben und die gewünschte Zahlungsart auswählen und bestätigen. Das Spielguthaben erscheint nun in der Ansichtsmaske. Mindestens ein Gastspieler, welcher die Platzkosten übernimmt, muss registriert sein und kann dann als Mitspieler „Gastspieler“ auswählen und den Platz buchen, nachdem ein ausreichendes Spielguthaben aufgeladen wurde.

Reserviert ein Mitglied eine Stunde und wählt als Mitspieler Gastspieler aus, muss das Mitglied ebenfalls die SEPA-Lastschrift aktiviert oder ein Spielguthaben aufgeladen haben um einen Platz buchen zu können.

Achtung: Als Zahlungsmethoden stehen derzeit SEPA-Lastschrift und PAYPAL zur Verfügung.

REGELWERK

Um einen reibungslosen Spielbetrieb zu gewährleisten, bitte folgende Punkte zum Thema "Eintragung in die Online-Reservierung" beachten:

1. Die Plätze sind von 7 - 21 Uhr bespielbar. Gastspieler dürfen ab 17 Uhr nur den Platz 3 reservieren.

2. Reservierungen sind 14 Tage im Voraus möglich.

3. Sollte eine reservierte Stunde nicht gespielt werden, diese Reservierung so schnell als möglich stornieren, um anderen Spielern die Möglichkeit zu geben, diese Stunde für sich zu nutzen.

4. Wenn ein eingetragener Spieler 15 Minuten nach Reservierungsbeginn nicht erschienen ist, kann der Platz von anderen Mitgliedern bespielt werden.

5. Nach Spielende ist der Platz abzuziehen und gegebenenfalls zu bewässern.

Platzreservierungen sind nur noch Online möglich (keine Schautafel am Tennisplatz mehr vorhanden)!!!

Vereinsadministratoren für das Buchungssystem:

Thomas Stadter, webmaster@tc-hollfeld.de, 015732352206

Jochen Hollfelder, jochenhollfelder@gmail.com, 01751640916